Ponyworkshops

Du möchtst gerne wissen wie die Stunden bei uns ablaufen und einfach mal reinschnuppern?

Du hast keine Zeit um regelmäßig den Ponyclub bei uns zu besuchen? 

Du möchtest einfach zusätzlich zu deinen Ponyclub Stunden noch etwas spannendes zu einem anderen Thema lernen und noch mehr Zeit mit uns und unseren Ponys verbringen?

 

Über das ganze Jahr verteilt, bieten wir tolle Erlebnisse rund ums Pony an.

Für den Workshop benötigt ihr:       

 - Feste/geschlossene Schuhe

 - Wettergerechte Kleidung 

    (der  Workshop findet bei jedem Wetter –    

    Ausnahme Unwetter ,statt)

 - Reit- oder Farhrradhelm 

 

Für Getränke und Snacks sorgen wir!

Preis: zwischen 25-55€ 

Die Ponyworkshops haben alle verschiedene Themen und sind für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren (Altersbegrenzung kann je Workshop variieren) geeignet. Ihr braucht dafür keine Vorkenntnisse und könnt so ganz einfach mal in unsere Pädagogische Arbeit reinschnuppern oder euer Wissen über Ponys erweitern und viele tolle Abenteuer mit uns erleben.



Hier könnt ihr euch die verschiedenen Workshops ansehen.

Wann welcher Ponyworkshop stattfindet, könnt ihr im Kalender nachsehen!

Kunterbunte Ponys

Bunt, bunt, bunt, sind alle meine Kleider, bunt, bunt, bunt ist alles was ich hab. Heute wollen wir gemeinsam mit euch sogar die Ponys bunt werden lassen. Das wird ein riesen Spaß und wir sind schon jetzt ganz gespannt was ihr euch tolles einfallen lasst. 

 

 

Für Kinder von 4-6 Jahren

Dauer: 2 Stunden

100% Pony

Welches Kind träumt nicht davon ein eigenes Pony oder Pferd zu besitzen?

Bei 100% Pony können die Kinder in das Leben mit einem eigenen Pony hineinschnuppern. Wir werden uns mit vielen Fragen rund um das Thema Pony beschäftigen und spielerisch herausfinden was alles zu einem eigenen Pony dazugehört. 

Wir werden gemeinsam den Stall misten, die Ponys versorgen und beobachten, sie putzen und für die Spiele mit uns vorbereiten. 

 

Für Kinder von 5-9 Jahren

Dauer: 4 Stunden


Kleine Hufe - Kleine Eisen

Der Hufschmied kommt! Selbstverständlich brauchen unsere Ponys in regelmäßigen Abständen eine Pediküre. Heute könnt ihr mir helfen und dem Hufschmied über die Schulter gucken und ihm Fragen stellen. Das ist nicht nur spannend, dabei kann man auch viel lernen.

 

Für Kinder von 4-9 Jahren

Dauer: 3 Stunden

Ponys kleine Abenteuer

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg in den Wald und schauen mal welches spannende Abenteuer uns erwartet. Wir werden Spuren lesen, Aufgaben lösen und spielen.

Vielleicht finden wir ja sogar einen Schatz und entdecken auf unserem Abenteuer sogar ein Kaninchen oder gar ein Reh.

 

Für Kinder von 4-9 Jahren

Dauer: 4 Stunden


GNTP (Germanys next Top Pony)

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt sich so richtig schick zu kleiden, zu schminken und herumzulaufen wie ein Model?

Dieser Traum könnte jetzt wahr werden.

Allerdings suchen wir nicht Germanys next Top Model sondern Germanys next Top Pony!!!

Ja, Ihr habt richtig gelesen.

Dafür brauchen wir ganz dringend eure professionelle Hilfe, denn die Ponys haben sich mal wieder so richtig im Schlamm gewälzt.

Wer kommt uns helfen und macht sich und die Ponys fit für den Laufsteg?

 

Für Kinder von 4-9 Jahren

Dauer: 3 Stunden

Ponyspiele

Bei den Ponyspielen geht es lustig zu. Ganz wichtig ist Geschicklichkeit und hohe Konzentration. Wir werden gemeinsam einen Parcour bewältigen und unser können unter beweis stellen. Ich bin gespannt welches Team gewinnen wird. 

 

Für Kinder von 6-9 Jahren

Dauer: 3 Stunden


Fuchssuche

Wie jedes Jahr im Herbst, färben sich die Blätter an den Bäumen langsam bunt und verwandeln den Wald in ein prächtiges Farbenmeer. Das heißt für uns es ist Zeit gemeinsam mit den Ponys Kuscheltierfuchs Fiete in unserem Wald zu suchen. Der hat sich mal wieder verlaufen und findet alleine, den Weg zum Hof nicht mehr zurück. 

                                                     

Für Kinder von 5-9 Jahren

Dauer: 4 Stunden

In der Ponybäckerei

Hieß das nicht eigentlich in der Weihnachtsbäckerei? - Aber alle Kinder und Ponys und natürlich auch wir lieben doch Kekse egal ob zu Weihnachten oder einfach so zwischendurch. 

Daher möchten wir mit euch leckere Kekse für uns und die Ponys backen. Ich hoffe es gelingt uns, denn im Anschluss werden wir und die Ponys gemeinsam die Kekse bei einem kleinen gemütlichen Ritt verspeisen. 

 

Für Kinder von 4-9 Jahren

Dauer: 4 Stunden


Winterzauber im Ponystall

Draußen ist es kalt und die Tage werden kürzer. An den Bäumen hängen keine Blätter mehr und die Ponys haben einen dicken Winterpelz bekommen.

So langsam stellt sich zwischen all dem Stress doch irgendwie die besinnliche Zeit des Jahres ein. Auch im Winter und um die Weihnachtszeit kann man bei uns auf dem TierNatur Erlebnishof vieles entdecken und erleben. Lasst uns gemeinsam entdecken was die kalte Jahreszeit zu bieten hat.

 

Für Kinder von 4-9 Jahren

Dauer: 4 Stunden